Home
 24.03.2012 - Raffle on the FSKonferenz
more...
 11.4.2011: Arcaze USB V5.41 for Windows 7
more...
 28.12.2010: Embedded World 2011
more...
 30.9.2010: Arcaze USB V5.40 for Windows 7 / Vista
more...
 21.1.2010: Arcaze USB V5.21 available
more...
  more news
 
 
Deutsche Sprache wählenSwitch to english language
 
 

Welcome to simple-solutions.de!

You are exactly spot-on here, if you're seeking a qualified and reliable partner for the realization of your ideas and products in hard- and software. For further information please click "Services" in the navigation menu on the left side of this page.

Project examples

Latest changes

You can display and filter the latest changes on this website here:

Shop    News    New projects    Project activities    Forum articles    Wiki changes   

11.02.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Arcaze Display Driver 32

hallo micha 1

Danke für deine hilfe. ich habe den fehler gefunden.es liegt an den arcas modulen.
ich habe es nun an ein arcas v3.4 angeschlossen.es funktioniert aber nur wenn du die verbindungsleitung an einem ende verdrehst.
scheinbar habe ich nur ältere arcas module die mit den display drivers 32 nicht funktionieren.
mit den alten displaydriver ist kein problem.
also arcas 3.4.und die verbindung einmal verkehrt rum anschließen und es funktioniert.
wenn die siebensegmente aufleuchten und noch keine zuweisungen erfolgte, dann die verbindung vom displaydriver , oder die 7segmente umdrehen.

Statistics: Posted by hatwagner — Sat 11. Feb 2017, 09:15


01.02.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Arcaze Display Driver 32

Moin Haraldh,

probiere bitte mal mit DAC aus, ob der Display Driver wirklich funktioniert.
DAC hat eine Testfunktion, damit kann man alle Erweiterungskarten für die Arcaze durch testen.

Falls es damit funktioniert, liegt es an Mobiflight, falls auch das nicht funktioniert, ist entweder der Display Driver oder die Kombination aus Arcaze und Erweiterung kaputt.

CU Micha

Statistics: Posted by mcmicha — Wed 1. Feb 2017, 12:14


31.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Arcaze Display Driver 32

danke für deine antwort,

ich steuere es mit dem Mobiflight Konnektor an.ich habe die alten display driver auch in verwendung,aber auf einem anderen arcas,die laufen problemlos.

ich habe die verbindung vom arcas auf den display driver 100% richtig angeschlossen.ansonsten würde im mobflight die verbindung nicht zustandekommen.
alles auf display drivers eingestellt. im mobiflight connektor einfach mal die uhr /Sekunden eingestellt.
im connektor läuft die zeit das sieht mann.aber es wird nichts an den display ausgegeben.ich kann es drehen wie ich will. es kommt nichts.einmal leuchten alle zahlen auf und andersrum bleibts finster.
ich habe auch schon mit anderer firmware herumprobiert.
stephan anzurufen ist auch vergebens,
ich bin gerade am pedestall fertigstellen und nun fuxt es mit den Drivern.

Statistics: Posted by hatwagner — Tue 31. Jan 2017, 22:57


31.01.2017: Neue Projektaktivität

Gardener - Revision 1: inital commit

31.01.2017: Wikiartikel

Projects/gardener

3 mal von admin editiert.

  1. Seite erstellt, 2 Wörter hinzugefügt (admin)
  2. project_gardener wurde contributor hinzugefügt., admin wurde contributor hinzugefügt. (admin)
  3. Seitenbeschränkungen auf Semi-Public gesetzt (admin)


no content
Seite betrachtenSeite editierengesamten Vergleich betrachtenSeitenhistorie betrachten

31.01.2017: Wikiartikel

Projects/amaronics-projects

3 mal von admin editiert.

  1. Seite erstellt, 2 Wörter hinzugefügt (admin)
  2. project_amaronics-projects wurde contributor hinzugefügt., admin wurde contributor hinzugefügt. (admin)
  3. Seitenbeschränkungen auf Semi-Public gesetzt (admin)


no content
Seite betrachtenSeite editierengesamten Vergleich betrachtenSeitenhistorie betrachten

31.01.2017: Neues Projekt angelegt

Gardener - Project: Gardener

31.01.2017: Neues Projekt angelegt

Amaronics Projects - Project: Amaronics Projects

30.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Arcaze Display Driver 32

Moin Haraldh,

mit welcher Software steuerst du den Display Driver 32 an?

Ich kenne das so, das der Display Driver erst von der Firmware initialisiert wird, dabei gehen dann alle Displays an.
Erst wenn die Software auf den Display Driver zugreift, gehen die Displays wieder aus und werden ab dann von der Software gesteuert.
Ich nutze dafür DAC.

CU Micha

Statistics: Posted by mcmicha — Mon 30. Jan 2017, 12:17


29.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Arcaze Display Driver 32

Hallo Guten Tag !

ich habe Probleme mit den Display Driver. es leuchten immer alle ziffern.ich kann anstecken wie ich will es leuchtet alles.ich habe die Boards sicher richtig konfiguriert als Display Driver .Firmware 5.65,
hat jemand einen Rad von euch !!!

danke im voraus haraldh

Statistics: Posted by hatwagner — Sun 29. Jan 2017, 17:30


26.01.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: D.A.C. - DCS to Arcaze Communicator

Moin Andy,

leider unterstützen wir bisher die SA342 Gazelle mit unseren DCS ExportScript, und damit auch mit DAC, noch nicht.

Ich will mir selber die Gazelle noch kaufen, aber das wird bestimmt noch ein paar Wochen dauern.
Dann werde ich natürlich auch ein passendes ExportScript schreiben.

Falls du verständlicherweise nicht solange warten willst, kannst du aber schon selber damit anfangen.

Ich habe das alles hier, hoffentlich ausreichend, dokumentiert.

Lies dir einmal alles durch und dann schaue dir den Punkt 9 noch einmal genau an, vor allem ob die dort erwähnten Dateien vorhanden und mit den nötigen Werten gefüllt sind.

Dann kannst du das im groben eigentlich schon alles soweit fertig machen.
Als Beispiele eigenen sich die vorhanden ExportScripte, falls du da von ein Modul hast.
Bei Fragen einfach mich anschreiben, dann schauen wir mal wie weit du gekommen bist.
Vielleicht reichen ja auch erst einmal nur die für dich wichtigen Funktionen, aber wenn man erst einmal dabei ist, dann macht man das auch fertig.


CU Micha

Statistics: Posted by mcmicha — Thu 26. Jan 2017, 23:25


...more news are available here.

 
© Simple Solutions  •  Impressum